Professionelles Coaching ist eine Frage der Persönlichkeit und der passenden Methodik, d.h. eines soliden Handwerkszeugs.

Nach dem Studium der Sozialpädagogik und der Gestalttherapie habe ich mehrere Jahre in verschiedenen beratenden Bereichen der Sozialen Arbeit, sowie im Rehabilitations- und Casemanagement gearbeitet. Seit 2002 arbeite ich freiberuflich in eigener Praxis überwiegend mit Eltern und ihren Kindern.

In dieser Zeit habe ich mich kontinuierlich fort- und weitergebildet. Mit dem Alter meiner Kinder sind auch meine Tätigkeitsfelder gewachsen. So entstanden neben PEKiP® + SAFE® Gruppen für Eltern und ihre Babys, Gruppen für Kinder wie Konzentrations + Entspannungstrainings für Kinder und Jugendliche, sowie das selbst entwickelte Jugendpower® - ein Persönlichkeitstraining für Jugendliche und junge Erwachsenen. Nach Ausbildungen in integrierter lösungsorientierter Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung zum Coach und Trainer, systemischer Beratung und Bindungspsychotherapie biete ich ganzheitlich orientierte Coachings und Trainings an.

Sowie Workshops, Fachvorträge und Supervision für Eltern, Erzieher, Lehrer und pädagogisches Personal.

Qualifikationen:

  • Staatlich geprüfte Erzieherin
  • Diplom-Sozialpädagogin
  • Gestalttherapie (CSPP)
  • Coach und Trainer "Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung (ILP®)"
  • Supervisorin

Fortbildungen:

  • PEKiP®-PragerElternKindProgramm
  • Schlaf- und Schreibabyberatung (Dr.M.Papousek, LMU)
  • Marburger Konzentrationstraining® (D.Krowatschek)
  • Life Positioning System LPS Cocooning® - Systemische Aufstellungen
  • SAFE®-Sichere Ausbildung für Eltern (Dr.K.H.Brisch, LMU)
  • BusinessCoach ILP® (M.Theilacker)
  • Gesundheitscoach ILP® (Dr.D.Friedmann)
  • BPT Bindungspsychotherapie (Dr.K.H.Brisch) 

Barbara Langhammer